Das NaturHeilkunde-Kolleg
NHK
AKTUELLES
KOLLEG-PARTNER
Ingeborg Krug
Brigitte Wiedemann
Katharina Warkalla
Karola Stumpf
Kerstin Gebauer
Mandy Zöllick
LINKS
KONTAKT & IMPRESSUM

                                                                                        Kerstin Gebauer

 


Hundephysiotherapeutin

     

Im Jahre 1968 wurde ich in Halle/Saale geboren. Eine Ausbildung absolvierte ich im kaufmännischen Bereich; die Arbeit mit Tieren war damals nicht absehbar.
 

Nachdem die erste Katze bei uns eingezogen war, dauerte es nicht lange bis zwei weitere ihr Domizil bei uns fanden. Damit war besiegelt: Katzen wird es immer bei uns geben.


Kurze Zeit später kam unser erster Hund dazu. Er war leider skelettmäßig nicht gesund und benötigte schon in jungen Jahren entsprechende Betreuung. Ich wollte darüber mehr wissen und helfen können.


Also begann ich eine zweijährige Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin beim DIFT, die ich 2010 erfolgreich abschloß.


Diese Ausbildung zu absolvieren, war eine meiner besten „Lebens-Entscheidungen“ und dies ganz besonders für unsere Hündin, die nun wesentlich beschwerdefreier aktiv sein kann.


Mittlerweile hat die Arbeit mit den Tieren einen wesentlichen Teil meines Lebens eingenommen. Ich bin immer wieder gerührt, wenn sich Hunde nach anfänglichem Misstrauen und Ängstlichkeit freiwillig zur Behandlung auf die Decke „werfen“, sobald ich in der Tür stehe.


Mein Wissensdurst zum Thema „Tiernaturheilkunde“ ist noch nicht gestillt. So nehme ich oft an Fortbildungsseminaren teil und tausche gern Erfahrungen mit anderen Therapeuten aus.

 

Arbeitsschwerpunkte
Physiotherapie Hund und Katze
Blutegeltherapie
Reiki für Mensch und Tier
Dorntherapie


Sprechzeiten
Termine nach Vereinbarung

Kontakt

Tel: 034607 - 20 427
Mobil: 0173 - 97 16 673
E-Mail:kgebauer.tiere@gmx.de
www.snautz.de

 Tierphysiotherapie Saalekreis
Kerstin Gebauer

   

 

  

  

Das NaturHeilkunde-Kolleg

                 

© NaturHeilkunde-Kolleg - Aktualisierung 04/2016  | www.naturheilkunde-kolleg.de